Starker Auftritt beim Tabellenführer

Am Samstag 22.10.22 waren die Herren II auswärts beim TV Herlikofen II, dem aktuellen Tabellenführer der Kreisliga B Ost zu Gast.
In den Eröffnungsdoppeln waren Mager/Köse in einem engen Spiel knapp unterlegen, gegen das Doppel 1 von Herlikofen reichte es nach gutem Start mit 1:0 Satzführung leider nicht und die Partie ging mit 3:1 verloren.
Schmieder/Fauth erwischten gegen Ihre Gegner einen ebenso guten Start mit der 1:0 Satzführung, verloren danach aber etwas den Faden und gerieten mit 2:1 in Rückstand. In Satz 4 wurde der Spies aber nochmal umgedreht und am Ende stand ein verdientes 3:2 für den EK auf der Tafel.
Das Doppel 3 Dill/Bauer hatte gegen Ihre Gegner leider keine probaten Mittel um gegen die 3:0 Niederlage anzukämpfen.
In der ersten Einzelrunde wurde deutlich, wie eng Sieg und Niederlage an diesem Tag beieinander lag. Das vordere Paarkreuz des EK Schmieder und Mager startete jeweils mit einem Sieg in die Runde. Im mittleren Paarkreuz musste Hakan Köse seine erste Partie in 4 Sätzen leider abgeben, Matthias Fauth holte nach großem Kamp den verdienten 3:2 Sieg.
Im hinteren Paarkreuz waren die Vertreter der Hausherren an diesem Tag sehr gut aufgelegt und machten jeweils mit 3:0 Sätzen die klaren und verdienten Punkte für Herlikofen.
Damit stand es 5:4 und ein klarer Sieger war noch nicht auszumachen.
Im Duell der 1er holte sich Gunter Mager den Sieg mit 3:0 Sätzen, ebenso unsere Nr. 2 Benjamin Schmieder, der mit seinem 2. Einzelsieg an diesem Tag seine bisher makellose Einzelbilanz auf 5:0 ausbauen konnte.
Im mittleren Paarkreuz Duell holten ebenfalls die Cracks aus Welzheim die Punkte, Matze Fauth und Hakan Köse gewannen jeweils 3:1 und der EK stand zu diesem Zeitpunkt bei einem sehr guten 5:8 so dass lediglich ein Punkt zum Sieg gefehlt hatte.
Das hintere Paarkreuz von Herlikofen war an diesem Tag aber leider zu stark für Gerhard Dill und Harald Bauer, so dass es zu einem entscheidenden Schlussdoppel um Sieg oder Unentschieden kommen musste.
Hier ließen die Hausherren dem Doppel 1 des EK aber zum Ende hin keine Chance und machten mit 3:0 das Unentschieden nach etwas mehr als 3 Stunden klar.
Der EK setzt sich mit diesem trotzdem mehr als verdienten Punktgewinn im oberen Tabellendrittel fest. Der nächste Gegner heißt SG Bettringen IV und zwar am 29.10. auswärts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert