Nach dem erfolgreichen Start in die Saison beim TSV Schornbach II empfing der EK Welzheim den TSV Rudersberg II zum Heimspiel in der Hofgartenhalle.
Da die Gäste nur zu dritt angetreten sind, gab es nur ein Doppel zu spielen. Die Partie Kohnle/Weber gegen Lutz/Kaiser ging dabei über die volle Distanz von 5 Sätzen. Nach 0:2 Rückstand bekamen die EK Herren nochmal die Kurve und konnten nach großem Kamp den Punkt erzielen.
Die ersten Einzel von Miles Holl und Manfred Kohnle gingen klar nach Welzheim, wobei Manfred lediglich 1 Satz abgeben musste.
Im ersten Einzel von Sascha Weber und Rüdiger Stamm war leider nichts zu holen, mit jeweils 0:3 gingen die Punkte nach Rudersberg.
Die nächsten Partie zwischen Manfred Kohnle und der Rudersberger Nummer 1 Jürgen Lutz war eigentlich schon so gut wie verloren. Manfred konnte das Ruder aber nochmal rumreißen und sich den 5. erkämpfen. Hier war er am Ende aber leider mit 12:10 knapp unterlegen.
Ebenso erging es Rüdiger Stamm, der ebenfalls in 5 Sätzen seinem Gegner äußerst knapp unterlegen war.
In der Partie Weber gegen Häfner ging die Anfangsphase klar an den EK Spieler, der schnell mit 2:0 in Führung gehen konnte. Daraufhin verlor Sascha aber etwas den Faden und musste die folgenden beiden Sätze an seinen Gegner abgeben. Der 5. Satz war bis zum Ende hin mehr als umkämpft, den längeren Atem hatte in dem Fall Sascha, der damit den 4. Punkt für Welzheim holen konnte.
Manfred Kohnle baute seine Einzelserie an diesem Tag auf 2:1 gegen Daniel Kaiser in 3:1 Sätzen aus und bescherte dem EK dadurch die Möglichkeit einen möglichen Heimsieg doch noch einzufahren.
Im abschließenden Einzel des Tages musste Miles allerdings seinem Gegner nach Gewinn des ersten Satzes doch noch zum klaren Sieg gratulieren.
Bei 370:375 Bällen und 20:21 Sätzen war das Unentschieden trotz allem aber mehr als gerecht.
Die EK Herren müssen zum nächsten Spiel am 29.10. zum Tabellenführer der SG Schorndorf.