Knappe Niederlage trotz starkem Kampf

Zum ersten Spieltag der Rückrunde war die 3. Mannschaft des EK Welzheim beim TSV Rudersberg zu Gast. Welzheim trat an mit Weber, Hafner, Holl und v. Querfurth.

Da Rudersberg nur zu dritt aufgeschlagen hat, gab es nur ein Doppel welches Helmut und Günter in 4 Sätzen leider mit 1:3 abgeben mussten.

Die Einzel waren geprägt von vielen 5 Satz Matches, es wurde sich also nichts geschenkt.

Sascha z.B. musste deren gleich 3 spielen, da er in jedem Match zunächst den Einstieg nicht gefunden hatte und in jedem Spiel mit 0:2 in Rückstand geraten war. Trotzdem waren am Ende 2 Siege auf seinem Konto, das Match gegen die Nr. 1 ging leider zu Gunsten von Rudersberg aus.

Helmut verlor ebenfalls gegen die Nr. 1 von Rudersberg denkbar knapp im 5. Satz. Gegen Jürgen Lutz machte er allerdings ein diszipliniertes, sicheres Spiel mit dem Quentchen Risiko an der richtigen Stelle und holte sich verdient den Sieg.

Miles machte es besser und besiegte Wolfgang Ehmann nach aufregendem Kampf in Satz 5 mit 11:9.
Gegen Mark Häfner war allerdings nichts zu holen, ein klares 0:3 war die Folge.

Günter bekam es zum einen mit Jürgen Lutz und Mark Häfner zu tun und hatte nach 2:1 Satzführung den möglichen Sieg gegen Mark Häfner auf dem Schläger, dieser konnte sich aber ab Satz 4 besser auf das Spiel von Günter einstellen und nahm ihm die Sätze 4 und 5 verdient vom Tisch. Das erste Match gegen Jürgen Lutz fand ebenfalls wie bei Miles mit 0:3 den sicheren Sieger im Gegner aus Rudersberg.

Nach der knappen Niederlage liegt der EK III nun auf Platz 6 der Tabelle und hat im kommenden Spiel am 04.02.23 gegen den TV Herlikofen III den aktuellen Tabellenzweiten zu Gast, wo es im Hinspiel ein klares 9:1 gegeben hatte. Die Vorzeichen stehen also nicht allzu günstig, aber wer weiß ?! Kämpfen werden wir allemal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert